Champions Dragons-Cup

Am 30.03.2024 traten die Spielerinnen und Spieler der Basketball-AG zum Halbfinalspiel des Artland-Dragons Cup in der Artland-Arena an. Das Spiel fand in der Halbzeitpause des regulären Spiels der Artland-Dragons statt.
Unter großer Anteilnahme gewann die Grundschule Badbergen mit 6:4 Punkten gegen die Höner-Mark Grundschule Dinklage.
Dem Finale stand nun nichts mehr im Wege!

Das Endspiel fand am 07.04.2024 wiederum während eines Spiels der Artland-Dragons statt. Vor großem Publikum setzten sich die Badberger Basketballerinnen und Basketballer in einem spannenden und fairen Spiel mit 4:0 Punkten gegen die Gelbrinkschule Löningen durch.
Wir gratulieren der Mannschaft zu ihrem tollen Erfolg!

Mathe-Olympiade

2023/2024

26 SchülerInnen der 3. und 4. Klasssen haben im Februar an der 2. Runde der Niedersächsischen Mathematik-Olympiade teilgenommen. Sechs von ihnen qualifizierten sich für die Endrunde im Mai. Henri Ebeling (Klasse 3) und Jannis Achelwilm (Klasse 4) erreichten hier jeweils einen 3. Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg! Macht weiter so!

2022/2023

Am 7.6.2023 endete die diesjährige „Mathe-Olympiade in Niedersachsen“ mit einer Siegerehrung in der Aula.

Im Rahmen einer Vollversammlung wurden die Teilnehmer der 3. Runde für ihre Anstrengung belohnt.

Sechs Kinder (zwei aus Jahrgang 3 und vier aus Jahrgang 4) hatten sich für die letzte Runde qualifiziert und stellten am 10.5.2023 in einer 90minütigen Klausur ihr Können unter Beweis.

Anfang Juni kamen dann die Ergebnisse aus Göttingen: Mia Geppert erreichte einen 3. Platz, Anton Feldkamp und Leon Börger jeweils einen 2. Platz.

Alle Teilnehmer wurde mit Urkunden und Aufklebern belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer der 2. Runde und die Finalisten!

Antolin

2023/2024

Im Rahmen der Abschiedsfeier am letzten Schultag wurden die Sieger des Antolin-Wettbewerbs geehrt, also die Kinder, die im Laufe des Schuljahres besonders viele Punkte gesammelt hatten.

Mit 10844 Punkten verteidigte Emily Hartmann (Klassensiegerin 3b) ihren Titel als Schulsiegerin. Auf den weiteren Plätzen folgten Thies Stockfleth (Klassensieger 4b), Leonie Oberst (Klassensiegerin 3a), Emilia Beirit (3b) und Jost Stockfleth (Klassensieger 2b). Die weiteren Klassensieger heißen Joris Stratmann-Grandke (1a), Anni Schon (1b) und Sarah Rölker (2a).

Erfolgreichste Klasse war die 3b mit 16604 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch!

2022/2023

Am Ende des Schuljahres war es wieder so weit: In einer Vollversammlung wurden die Kinder geehrt, die beim Leseprogramm "Antolin" besonders fleißig waren.

In diesem Jahr gab es mehrere Besonderheiten: Es haben zum Einen leider noch nie so wenige Kinder bei "Antolin" mitgequizzt wie in diesem Schuljahr. Es ist zu hoffen, dass sich im kommenden Schuljahr wieder mehr Kinder beteiligen.

Zum Anderen waren die Kinder, die mitgemacht haben, aber auch besonders fleißig und haben einen neuen Rekord aufgestellt: Insgesamt 97.520 Punkte haben alle Kinder zusammen erreicht.

Die Klassen 2a, 2b und 4b hatten jeweils über 20.000 Punkte und konnten sich über eine süße Belohnung freuen. Bei zwei Klassen lag das an der herausragenden Punktzahl einzelner Schüler: Emily Hartmann (2b) und Daniel Hartmann (4b) schafften jeweils 23.078 Punkte, so dass wir zwei Schulsieger haben. Auch das gab es bislang noch nicht.

In der 2a war es ein gemeinschaftlicher Erfolg, da ausnahmslos alle Kinder der Klasse mitgemacht haben. So stellt die Klasse auch drei Platzierte in der Schulwertung: Leonie Oberst (2. Platz), Henri Ebeling (3. Platz) und Paulina Juszczak (5. Platz).      Den 4. Platz errang Nico Fritzler (4b). Alle Platzierten wurden mit einem Buchgeschenk belohnt, ebenso die Jahrgangssieger Jonas Börger (Jahrgang 1) und Thies Stockfleth (Jahrgang 3).

Die erfolgreichste Klasse war die 4b, die genau wusste, wem sie diesen Sieg zu verdanken hatte, so dass die Klassensprecher die Trophäe direkt an Daniel Hartmann weiterreichten.