Grundschule Badbergen
Grundschule Badbergen

Kooperationen

 

Ev. Kindertagesstätte Badbergen

 

Seit vielen Jahren arbeiten die GS Badbergen und die Ev. Kindertagesstätte Badbergen zusammen, um den Kindern den Übergang vom Kindergarten in die Schule zu erleichtern.

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Kooperationsvertrag unterzeichnet, um die bestehende Zusammenarbeit erfolgreich weiterzuführen.

So kommen die Vorschulkinder beispielsweise nach den Herbstferien im Rahmen der Vorschularbeit einmal wöchentlich in die Schule, um das Gebäude kennenzulernen und kurz vor den Sommerferien zu einem Schnuppertag, an dem sie auch eine Hofpause mit den Schulkindern erleben. Zudem gibt es regelmäßige Treffen mit Lehrern/Lehrerinnen und Erziehern/Erzieherinnen, um Informationen rund um das Vorschuljahr und die Einschulung auszutauschen.

 

Kindersuppe Grönloh

 

Auch mit der Kindersuppe Grönloh arbeitet die GS Badbergen seit einigen Jahren in ähnlicher Weise zusammen. Die Vorschulkinder der Kindersuppe besuchen uns ebenfalls wöchentlich und kommen am Schnuppertag zu uns. Um die Zusammenarbeit noch zu intensivieren, gibt es seit diesem Schuljahr nun auch eine schriftliche Kooperationsvereinbarung mit der Kindersuppe, worüber wir uns sehr freuen.

Wir bedanken uns bei beiden Teams für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Badbergen