Grundschule Badbergen
Grundschule Badbergen

Tschüss und Auf Wiedersehen

 

Wie immer am Schuljahresende hieß es am letzten Schultag Abschiednehmen von unseren Viertklässlern und auch von Kollegen.

 

Frau Enders, die wir schon im letzten Jahr nach langjähriger Tätigkeit verabschiedet hatten, war für das letzte Halbjahr noch einmal zurückgekommen, um uns bei der Betreuung auszuhelfen. Dafür sagen wir ganz herzlich Dankeschön!

 

Frau Brand und Herr Vetterlein verlassen uns aus familiären Gründen. Für ihre geleistete Arbeit, ihre Ideen und ihr Engagement für unsere Schule ein großes Dankeschön! Wir wünschen der Familie von Herzen alles Gute für den Neustart im Emsland!

 

 

 

Nach einer kurzen Andacht, die von Frau Pastorin Giesecke von Bergh gehalten wurde, haben die beiden 4. Klassen Bechersongs und einen Tanz aufgeführt, die sie in den letzten Wochen für ihren Abschied vorbereitet hatten.

 

Frau Kiy griff in ihrer Ansprache noch einmal das Thema des Einschulungsgottesdienstes vor vier Jahren auf:

„Wie in einem bunten Garten“.

 

Bunt wurde es am Ende auch am Himmel über dem Schulhof: Da der Abschied aus der Grundschule auch sehr viel mit „Loslassen“ zu tun hat, ließen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen von Eltern vorbereitete Luftballons steigen.

Nach der 3. Stunde wurden die Viertklässler dann von der Schulgemeinschaft aus der Grundschule „geschmissen“.

Es flossen auch ein paar Tränen, als wir "unseren Großen" TSCHÜSS gesagt haben...                                                            

Wir wünschen Euch für Euren weiteren Lebensweg ganz viel Glück!

                                                                                                                                                                                                                                                        Juli 2021

                                                            

 

 

Sportfest 2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Badbergen