Grundschule Badbergen
Grundschule Badbergen

 

Advent in der Schule

Tag der offenen Tür

 

Am 1. Advent hat die Grundschule Badbergen Kinder, Eltern, Großeltern sowie Freunde und alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür in adventlicher Stimmung eingeladen.

 

Es konnten Lesezeichen, Weihnachtskarten und Engel gebastelt werden.

In gemütlicher Atmosphäre wurden Geschichten vorgelesen und im Erzähltheater dargeboten.

Auch in der Bücherei hatte man Gelegenheit zu stöbern und zu lesen.

Im Betreuungsraum konnten in Ruhe Spiele ausprobiert werden.

Auch der musikalische Teil kam nicht zu kurz: Wer Lust hatte, war eingeladen in Begleitung von Klavier und Gitarre Weihnachtslieder zu singen.

Eltern (und Kinder) konnten sich informieren und aktiv ausprobieren, was wir im Rahmen des Projekts Klasse2000 machen.

 

Dank der großzügigen Unterstützung vieler, vieler Familien entstand außerdem ein tolles Buffet, das zum Schlemmen und Verweilen einlud. Die Spenden, die dort eingenommen wurden, kommen dem Förderverein zu Gute.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen und / oder am Tag der offenen Tür in der Küche geholfen haben!

 

                                                            

 

 

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Badbergen