Grundschule Badbergen
Grundschule Badbergen

Waldtag

Am 26.09.2019 führte die gesamte Schulgemeinschaft der Grundschule Badbergen einen Waldtag in der Maiburg durch. Mit der Unterstützung zahlreicher Eltern und unter der Anleitung des Waldpädagogen Horst Wieting durchliefen alle Kinder in Gruppen einen Parcours, der vom Waldpädagogikzentrum Weser-Ems in Ahlhorn ausgearbeitet wurde. Sie erfuhren viel Wissenswertes über den Wald und die Natur und machten wichtige Erfahrungen in der selbstständigen Gruppenarbeit und dem gemeinsamen Lösen von Aufgaben und Problemen.

Es war für alle ein lohnenswerter Vormittag!

 

Ein großes Dankeschön an Herrn Wieting und Frau Meyer für die Organisation, aber auch an die vielen Eltern, die sich die Zeit genommen haben, um dieses Projekt zu unterstützen!

 

 

 

 

 

Zirkusprojekt

Im April 2018 hatten wir wieder den Mitmachzirkus Zippolino für eine Woche an der Grundschule zu Besuch. Direkt hinter dem Schulhof wurde das Zirkuszelt aufgebaut. Finanziert wurde das Projekt unter anderem durch den an der Schule durchgeführten Sponsorenalauf, bei dem die Kinder fleißig Runden gelaufen sind, um Spenden einzusammeln.

Am Mittwoch und Donnerstag fanden die Zirkusaufführungen statt, bei denen auch Familien und Freunde herzlich eingeladen waren. Eine ganze Woche lang haben sich die kleinen Clowns, Artisten und Feuerkünstler auf ihren großen Auftritt vorbereitet. Während die eine Hälfte der Schüler im Zirkuszelt und in der Turnhalle übte, konnten die anderen Kinder in AGs verschiedene Angebote zum Thema Zirkus nutzen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Badbergen