Offene Ganztagsschule

Seit Beginn des Schuljahres 2009/10 wird die Grundschule Badbergen als offene Ganztagsschule geführt.

Die Betreuung ist montags bis donnerstags bis 15 Uhr und umfasst ein warmes Mittagessen (3,00 €), eine Hausaufgabenbetreuung und ein Freizeitangebot.

• Das Angebot gliedert sich in folgende Einheiten
    • 12.30 Uhr Mittagessen und Pause
    • 13.15 Uhr Hausaufgabenbetreuung
    • 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr betreutes Spiel für die Kinder der ersten und zweiten Klasse
    • 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr ein wechselndes AG-Angebot

Die Schüler der ersten und zweiten Klassen, die nach der vierten Stunde (11.30 Uhr) Unterrichtsschluss haben, gehen bei Bedarf von 11.45 Uhr bis 12.30 Uhr zur Betreuung.

Busfahrt:

Die Busse fahren um 15.10/ 15.20  Uhr

Zum Mittagessen:

Bitte melden Sie Ihr Kind bei Krankheit oder Verhinderung morgens bei Kitafino ab!

Der wechselnde Speiseplan hängt am Infobrett in der Mensa aus.

Zum Anmeldeverfahren:

Wer sein Kind für dieses Nachmittagsangebot anmelden möchte, kann dies jeweils zum Schulhalbjahr, Anmeldeformulare sind im Büro erhältlich.

Ein Blick in die Mensa